De Gries - Cats forever

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 



De Gries
heimatloser Kater
gestorben: August 2006







Der graue Kater oder 'De Gries', wie wir ihn genannt haben, war ein wilder Kater ohne Heimat, der über Jahre in unserer Gegend herumstreifte. Dann, 2004, erschien er immer öfter und lag in unserem Vorgarten, als ob er  auf sich aufmerksam machen wollte. In der Annahme, daß er schon äter war und deshalb unsere Nähe suchte, fingen wir an ihm Futter hinzustellen. Er nahm es gerne an und mit der Zeit wurde er immer zutraulicher.
Jedoch anfassen ließ er sich leider nie. Bis zu einem Sicherheitsabstand von 1 m durften wir an ihn herankommen. Er hörte zu, wenn wir mit ihm sprachen und gab auch schon mal Antwort.
Im Winter stellten  wir ihm eine isolierte Hütte auf, die er auch sofort annahm.

Dann, im Sommer 2006 bemerkten wir, daß es ihm schlechter ging. Er fraß nicht mehr gut und zog sich immer mehr zurück. Leider ließ er sich ja nicht anfassen und so besorgten wir uns eine Katzenfalle, um ihn darin zum Tierarzt zu bringen. Aber es funktionierte nicht. Er verschwand und wir befürchteten, daß er sich zum Sterben zurückgezogen hatte. Dann, ca. 2 Wochen später tauchte er vor unserer Haustür auf. Er war sehr schlapp und so konnte Manni ihn ohne Probleme nehmen und zum Tierarzt bringen. Doch leider starb er noch auf der Fahrt dorthin.

Das er, als er wußte, daß es zu Ende ging, doch wieder zu uns gekommen ist, war ein großer Vertrauensbeweis und hat uns tief berührt und so war es für uns selbstverständlich, daß er ein Grab in unserem Garten bekommen hat.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü